ISS Überflug am 18.10.2014

Hallo …
heute endlich passte das Wetter und ich konnte wieder einmal einen Überflug der ISS beobachten. Zunächst ging die Sonne unter und der Himmel färbte sich sehr schön.
Abendstimmung 18.10.2014

Dann kam „pünktlich“ die ISS. Direkt neben dem hellen Stern Arktur im Sternbild Bootes konnte ich sie ablichten. Danach , höher fliegend, noch 2x.
ISS -1 18.10.2014ISS -2 18.10.2014ISS -3 18.10.2014

Alle 3 Aufnahmen wurden mit Hilfe eines Statives , jeweils ohne Nachführung, mit 20s und 50 mm Brennweite belichtet.

MP

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s