Astrofotos Februar 2017

Dann will ich an dieser Stelle die ersten Foto’s zeigen, die mit geringem Aufwand bisher entstanden sind. Bedingt durch Krankheit seit Dezember konnte ich die vielen klaren Nächte nicht nutzen, aber jetzt kann ich wieder langsam einsteigen.

Das erste (vom 15.2) Abends zeigt die Venus neben Mars, eine immer noch schöne Konstellation. Venus wird sich nun von Mars wieder entfernen, da sie rückläufig wird und ihrer unteren Konjunktion entgegenläuft.

Die letzten beiden sind vom 15.2. morgens, als der Mond sich zu Jupiter und dem hellen Stern Spica in der Jungfrau gesellte.venus-mars-15-02

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Himmelsereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s