Mondsichel vom 08.Mai 2016

2 Tage nach Neumond war es nun wesentlich einfacher, die schmale Mondsichel zu finden. Da die Luft relativ ruhig war, konnte ich mit ein paar Aufnahmen in verschiedenen Brennweiten starten.

Der Anblick der schmalen abendlichen Mondsichel ist immer wieder faszinierend.Mit zunehmender Dunkelheit wanderte der Mond Richtung Horizont und ich konnte ihn bis dorthin auch fotografisch verfolgen, selbst beim Untergang.

Damit endete dieser schöne Abend. Bis zum nächsten mal…..

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Himmelsereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mondsichel vom 08.Mai 2016

  1. Mia schreibt:

    Tolle Bilder! Welche Kamera benutzt du? Bzw, was interessanter wäre welches Objektiv?

    • astromarco schreibt:

      Das sind die Standartobjektive, ausgenommen die großen Foto’s. Dort nutze ich ein kleines Teleskop. Es ist das ETX 90/1250mm, mein Arbeitstier. Das alles ist mit einer Canon 600D aufgenommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s