Merkur vom 20.04.2016

Nach dem feinen Sonnenuntergang ging es auf Merkurjagd. Bei dem klaren Himmel war das auch nicht allzu schwer. Zunächst ein größeres Bild.
Merkur 20.04.2016-1

Danach konnte ich Merkur noch zusammen mit den offenene Sternhaufen der Plejaden und Hyaden ablichten.
Merkur 20.04.2016-2
Ich habe alles mal beschriftet, für die Neueinsteiger hier und zur leichteren Beobachtung in den folgenden Tagen.

MP

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Himmelsereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s