Astrobilder vom 12.02.2016

Nach 2 Wochen Bewölkung endlich mal ein bischen klarer Himmel. Als Einstieg, weil ich das Ereignis wußte, habe ich den Mond mit Uranus aufgenommen. Die Chance hat man nicht oft.
Mond mit Uranus 12.02.2016

Weiter ging es mit Einzelbildern des Mondes in verschiedenen Brennweiten.
Mond ETX Fokal 12.02.2016
Mond ETX mit Okular 12.02.2016-1 Mond ETX mit Okular 12.02.2016-2 Mond Valimex 12.02.2016Schön auch, als der Mond sich dem Horizont näherte.Mond mit 50mm 12.02.2016

So als Nebenprodunkte noch ein paar Testbilder aus dem Orion, alles Einzelaufnahmen ohne Nachführung.Gürtelsterne 200mm 12.02.2016 Gürtelsterne mit Orionnebel 12.02.2016 Orionnebel 200mm 12.02.2016

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Himmelsereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s