Erstes Astrofoto 2016

Hallo Astrokollegen,
das hat aber gedauert bei mir. Heute erst konnte ich den Sternenhimmel, zumindest etwas, genießen. Der Himmel war klar und so konnte ich den Mond zunächst mit dem Walimex Pro (800mm Brennweite) aufnehmen.Mond mit Valimex 19.01.2016Später sollte noch endlich Komet Catalina hinzukommen, aber bedingt durch den Hochnebel hat es nur noch für ein Mondfoto mit dem ETX 90/1250 gereicht. Übrigens sehr schön hier der „Goldene Henkel“ zu sehen.Mond am 19.01.2016 ETX
MP

Dieser Beitrag wurde unter Himmelsereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Erstes Astrofoto 2016

  1. Daniel schreibt:

    Schöne Fotos, Ich konnte leider auch noch nicht wirklich Fotografieren. Habe aber gestern mit meinem 300mm Objektiv das erste mal Jupiter mit seinen Monden fotografiert. Echt beeindruckend, dass man auch mit wenig, schon faszinierende Bilder machen kann. lg aus Österreich

Kommentar verfassen

