Merkur passiert Mars am 22.April 2015

Wenn das Wetter mitspielt, lässt sich am 22.4. am Abendhimmel beobachten, wie Merkur an Mars vorüberzieht. Der kürzeste Abstand wird um 20:45 MESZ erreicht, wenn Merkur 1°16’08“ nördlich an Mars vorbeizieht. Ich habe mal eine Grafik erstellt.
Merkur Mars Konjunktion April 2015Die Grafik ist für den 19.4. erstellt, weil sich dann auch noch die super dünne Mondsichel südlich der beiden aufhält. Da kann man nur auf gutes Wetter hoffen, um diese Konstellation fotografisch festzuhalten.
Und das Wetter spielte zumindest kurz zuvor mit. Hier eine Aufnahme vom 21.4.Mars und Merkur am 21.4.2015
MP

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Himmelsereignisse, Konjunktionen, Mars, Merkur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Merkur passiert Mars am 22.April 2015

  1. Pingback: Allgemeines Live-Blog ab dem 20. April 2015 | Skyweek Zwei Punkt Null

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s