Mond und Venus vom 22.03.2015

Nach der Sonnenfinsternis vom 20.3. hoffte ich natürlich , die superdünne Mondsichel vom 21.3. zu erwischen. Das hat aber nicht geklappt. Ich glaub, man kann nicht alles haben, oder ?
Dafür klarte es am 22.3. Abends auf und noch vor Sonnenuntergang konnte man die schmale Mondsichel erkennen. Mit dem Feldstecher 7×50 war rund 3° darüber auch Venus schon zu sehen. Ich habe mit verschiedenen Brennweiten beide Himmelskörper mal abgelichtet. Die 5 besten Foto’s gebe ich hier wieder. Interessant ist, das der Flieger auch auf anderen Foto’s der Astrokollegen zu sehen war, nur bei mir ist er knapp darüber geflogen.
Mond ETX 22.03.2015-1 Mond mit Venus 22.03.2015-3 Mond Valimex 22.3.2015-1 Mond Venus 22.3.2015-1 Mond Venus 22.3.2015-2Viel Spaß noch euch !

MP

Dieser Beitrag wurde unter Himmelsereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

