Zirkumpolarbogen vom 06.02.2015

Hallo Astrofreunde !
Wenn auch das Wetter, zumindest bei mir, in den Nächten nicht mitmacht, gab es wenigstens heute morgen mal was für das bloße Auge zu beobachten . Einen Zirkumpolarbogen, der ansatzweise zu erkennen war aber nicht komplett fertig wurde.

Zirkumpolarbogen-1

Das ist eine vergrößerte Aufnahme , die ich mit dem Smartphone gemacht habe. Die Sonne war noch hinter den Bäumen rechts im Bild. Später war sie dann durch die Bäume hindurch zu erkennen und auch auf der rechten Seite bildete sich das dezente Gegenstück dieses Bogens.
Zirkumpolarbogen-2

Auf der rechten Seite muss man schon sehr genau hinschauen, um etwas zu erkennen. In der Natur waren die Farben viel intensiver ,aber ich bin froh, überhaupt etwas auf den Chip bekommen zu haben. Na ca. 35min war das Schauspiel vorbei.

MP

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s