Asteroid 2012DA14 in extremer Erdnähe am 15.Februar

Sogar in den Medien wird nun bereits über den Vorbeiflug dieses Asteroiden berichtet. Das wichtigste dazu ist eigentlich schon berichtet, deshalb will ich an dieser Stelle einfach ein paar Links zusammenstellen, wo Sie sich informieren können über das Ereignis. Immerhin kann man ihn theoretisch auch bei uns beobachten. Dazu müsste natürlich auch der Himmel mitmachen, was bisher nicht der Fall war.

Die Auswahl ist beliebig und erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit.

Spiegel Online:
<http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/nasa-asteroid-2012-da14-koennte-satelliten-treffen-a-882262.html>

ClearSkyblog:
<http://www.clearskyblog.de/2013/02/06/wo-und-wann-kann-man-den-asteroiden-2012-da14-sehen-anleitung/>

Die ESA:
<http://www.esa.int/Our_Activities/Operations/Stranger_in_the_night_space_rock_to_make_close_Earth_flyby>

NASA JPL Live:
<http://www.ustream.tv/nasajpl2>

Der Standard aus Österreich:
<http://derstandard.at/1358305403029/Asteroid-2012-DA14-wird-mit-dem-Fernglas-zu-sehen-sein>

NASA:
<http://www.nasa.gov/topics/solarsystem/features/asteroidflyby.html>

Schöne Animation bei YouTube:
<

 

Viel Glück !

MP

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s