Mondsichel von Ende September 2011

Das spätherbstliche Septemberwetter brachte die Gelegenheit, am Morgenhimmel die schmale Mondsichel zu beobachten und möglichst auch fotografisch festzuhalten.

Am 25.9.2011 war es noch relativ einfach, diese zu finden und abzulichten.
Mondsichel 25.9.2011

Diese Aufnahme entstand mit ISO 1600 bei einer Be.Zeit von 1/25s. Da Ganze an einem 300mm Teleobjektiv.
Am 26.9.2011 war der Himmel morgens rötlich gefärbt, aber es gelang mir, die Mondsichel 2x zu “erwischen”. Dabei hatte ich keine Möglichkeit, ein Stativ zu benutzen. Die Belichtung erfolgte wie tags ( morgens ) zuvor.
Mondsichel-1-26.9.2011

Mondsichel-2-26.9.2011

MP

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s