Komet Garrad im August 2011

Der Komet Garrad bietet allen, die ihn noch nicht beobachtet haben, im August einige gute Möglichkeiten, dies nachzuholen. Komet Garradd wird an helleren Objekten vorbeifliegen, was besonders am Monatsanfang seine Suche erleichtern sollte. Bereits am 2.8. zieht er dicht an M15 vorbei. Am 26.8. dann passiert er M71. Dazwischen erfolgen noch die Konjunktion mit NGC 7042 am 7.8. und mit NGC am 7006 am 10.8.
Viel Glück beim beobachten.
MP

Posted from WordPress for Android

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s