DLR Magazin Nummer 130

Frisch im Briefkasten am letzten Samstag habe ich das Heft nun schon durch. Viele spannende Themen aus der Arbeit der DLR auf 67 Seiten. Für mich am interessantesten waren und sind die Themen : Mehr Licht im Dunkel der Marstrabanten. Hier steht besonders Marsmond Phobos im Mittelpunkt. Dann das Thema : Zwei Gesichter . Wieder steht ein Planetenmond im Mittelpunkt, diesmal ist es der Saturnmond Iapetus. An 2 von 12 Experimenten ist die DLR im Rahmen von Cassini maßgeblich beteiligt. Sehr lesenswert auch der Beitrag über die Zwillingssatelliten TanDEM-X und TeraSAR-X zur Vermessung der Erde. Von mir aus könnte das Magazin wöchentlich erscheinen. Die DLR gibt das Heft kostenlos heraus. Das Abo ist erhältlich unter http://www.dlr.de/dlr-magazin . Ich kann das Heft uneingeschränkt empfehlen.
MP

Posted from WordPress for Android

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s