Mond trifft Venus am 11.9.2010

Na da hat der Wettergott, so das es denn einen gibt, noch ein Einsehen gehabt und den Blick frei gegeben für das schöne Motiv der Mondsichel und der Venus. Am 11.9.2010 trafen sich beide nun wieder mal . Die eigentliche Konjunktion fand bereits gegen 14 Uhr MESZ statt, lies aber keinen Blick zu. Also hieß es hoffen auf den Abend.

Die Aufnahme unten entstand um 19:59 MESZ mit 200mm Teleobjektiv, ISO 400 und Bel.Zeit 1/20s.

Mond bei Venus 11.9.2010

Viele Grüße
Marco Peuschel

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mond trifft Venus am 11.9.2010

  1. Melanie Junior schreibt:

    Vielen dank fuer das bild. Weiter so 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s