Jupiter bei Uranus am 5.9.2010 beobachtet

Nach zahlreichen bewölkten Abenden hat es nun endlich auch im Vogtland mal mit dem Sternenhimmel geklappt. Ich habe die Zeit genutzt und erst mal Jupiter neben Uranus beobachtet ( Feldstecher 20×80 ) und auch fotografiert. Das Bild unten zeigt den Erfolg. Es wurde bei ISO 1600 nur 6s belichtet.

Jupiter und Uranus am 5.9.2010

Als Zugabe gab es am Morgen des 6.9.2010 eine schöne Mondsichel zu bewundern. Hier der Beweis !

Mondsichel 6.9.2010

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s