Mars bei Venus und Spica am 19.August 2010

Endlich lichtete sich auch im Vogtland nach über 2 Wochen schlechtem Wetter wieder mal der Abendhimmel. Also gleich Kamera raus und Mars und Venus ablichten. Von Saturn ist natürlich nix mehr zu sehn.  Venus ist hier allerdings schlecht zu erkennen , denn sie befindet sich hinter den Blättern des Baumes und ich konnte aber auch meinen Standpunkt nicht ändern. Erfreulicherweise erschien dann auf dem Bild neben den beiden Planeten auch die helle Spica.  Beide Planeten werden sie Anfang September passieren.

Hier das Beweisfoto !

Mars-Venus-Spica 19.8.2010

Marco Peuschel

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s