Schmale Mondsichel am 13. Juli 2010 sichtbar

Nach der doch erfolgreichen Beobachtung der Sonnenfinsternis vom 11. Juli 2010 durch verschiedene Beobachter konnten wir in Deutschland , bedingt durch das schöne Wetter, am 13.7. eine schmale Mondsichel beobachten.  Mir gelang diese Aufnahme mit einer Canon 350D inkl. 200 mm Teleobjektiv bei einer Belichtungszeit von 1/60 s ( ISO 400 ).

Mondsichel 13.07.2010

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s