( Teilweise ) Erfolgreiche Beobachtung der Bedeckung von delta Oph durch (472) Roma am 8. Juli 2010

Nach dem nun dieses Ereignis vorbei ist, sind zahlreiche Meldungen über den Erfolg oder Misserfolg bekannt geworden. An vielen Stellen , wo die Bedeckung zu erwarten war, gab es leider nix zu sehn bzw. der Stern ist nicht verschwunden. Positive Meldungen kommen aus Haltern und aus Gelsenkirchen , wo die Bedeckung wohl partiell gesichtet wurde. In Spanien wurde in Avila ebenfalls die Bedeckung beobachtet. Beobachter in Schweden meldeten leider nur schlechtes Wetter. Nun sind wir gespannt, was wissenschaftlich bei dieser Bedeckung rauskommt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s