Astrobilder der 10.KW vom März 2012

Hat sich wieder einiges angesammelt in dieser Woche an astronomischen Bildern. Obwohl das Wetter an sich nicht besonders war, ist es im nachhinein doch erstaunlich, was zusammen kommt, wenn man ein paar Wolkenlücken nutzt oder nutzen kann.

Mond am 06.03.2012

Mond vom 6.3. mit 300mm Tele.

Mond bei Mars am 06.03.2012

Der fast volle Mond am 6.3. in der Nähe des Mars.

Venus-Jupiter 70mm 06.03.2012

Ebenfalls am 6.3. aufgenommen, aber mit 18mm Weitwinkel: Venus und Jupiter am Westhimmel.

SU vom 06.03.2012

Nicht zu vergessen der schöne Sonnenuntergang am 6.3.2012

Venus-Jupiter am 06.03.2012

Hier mit Tele stehen Jupiter und Venus schon recht eng beieinander .

Mond 9.3.2012

Hier geht der fast volle Mond im Westen unter.

Mond mit Mars am 9.3.2012

Abschlussbild: Monduntergang mit 18mm Weitwinkel , auf dem auch noch Mars zu sehen ist. Man kann also auch mit geringer Technik einiges am Himmel festhalten.

MP

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s